Startschuss für das neue G Data Partnerweb gefallen
17.10.2012
G Data geht in die Qualifizierungsoffensive: Nach dem Motto „Unser Wissen für Ihren Erfolg“ hat der Bochumer IT-Security Hersteller im Zuge seines Channel-Programms gleich drei neue Online-Dienste für seine Fachhandelspartner gestartet: das Partnerweb, die G Data eAcademy und der PartnerShop. Künftig finden Partner alle wichtigen Informationen in dem neuen und übersichtlichen Partner-Portal, darunter u.a. Marketing-Material, Handbücher und technische Paper. In der G Data eAcademy können sich die Händler für die einzelnen Stufen des Channel-Programms zertifizieren und Online-Trainings absolvieren, um für die eigene Zielgruppe optimal zu qualifizieren. Mit Hilfe der innovativen Lizenzverwaltung behalten Partner außerdem den Überblick darüber, wie viele Rechner bei den einzelnen Kunden mit G Data abgesichert sind. Werden weitere Lizenzen benötigt, können diese rund um die Uhr im neuen PartnerShop nachgeordert werden. Die neuen Online-Dienste stehen allen G Data Fachhandelspartnern ab sofort zur Verfügung.
Im Zuge unseres Partnerprogramms haben wir jetzt auch neue Online-Services gestartet, mit denen wir unseren Fachhandelspartnern einige Mehrwerte bieten“, erklärt Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs. „In der G Data eAcademy können Händler jederzeit Trainings absolvieren, sich für die einzelnen Partnerstufen zertifizieren und weitere, zielgruppenspezifische Zusatzqualifikationen erwerben. Ergänzt durch die anderen Online-Dienste und unsere individuelle und persönliche Betreuung verschaffen wir unseren Partnern echte Wettbewerbsvorteile.“
G Data Partnerweb im Überblick
- G Data RedPaper, Whitepaper und TechPaper
- Intelligente Partnersuche
- Hilfe bei der Netzwerkanalyse beim Kunden
- Marketing-Material
- 24-Std. Online PartnerShop für ESD-Lizenzen
- Übersichtliche Verwaltung der Kundenlizenzen
- Kostenfreier Rückrufservice für Vertriebs- und Support-Anfragen
G Data PartnerShop Ob am Wochenende, in den späten Abendstunden oder zu einem anderen Zeitpunkt – der G Data PartnerShop ist für Händler an 24 Stunden täglich und 365 Tagen im Jahr erreichbar. ESD-Versionen der G Data Sicherheitslösungen können so jederzeit bestellt und beim Kunden vor Ort installiert werden – das spart wertvolle Zeit.
G Data eAcademy Ein zentraler Bestandteil der neuen Online-Services von G Data ist die eAcademy, die den Händlern einen Wissensvorsprung verschafft und so die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg bildet. Fachhandelspartner können nach der kostenfreien Anmeldung jederzeit und von jedem Ort aus spezielle Online-Trainings für alle Stufen des G Data Partnerprogramms absolvieren und sich hierdurch auch für die einzelnen Levels zertifizieren. Daneben haben Händler die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erwerben.
G Data Partnerprogramm Das G Data Channel-Programm bietet ein Plus an Service, so können sich Fachhandelspartner u.a. zielpassgenau weiterqualifizieren um so ihr Marktpotential noch besser ausschöpfen zu können. Die persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner, das neue Partnerweb und eine umfassende Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten ergänzen das Programm.
Das G Data Partnerprogramm umfasst insgesamt vier umsatzunabhängige Stufen: Basic, Silver, Gold und Platinum Partner. Auf den einzelnen Partnerstufen können die Fachhändler Zusatzqualifikationen erwerben und sich so auf bestimmte Bereiche, z.B. den ESD-Vertrieb, zu spezialisieren.
Weitere Informationen über das G Data Partnerweb und das Channel-Programm unter: http://www.gdata.de/partner.html
Copyright © 2012 G - Data